Frühlingscafé im Frischlingsgarten

Auch in diesem Jahr luden die Erzieherinnen der Kindergruppe „frischlinge e.V.“ am Samstag, den 6. Mai zum traditionellen Frühlingscafé in den Hölderlinweg ein. Ob Buddeln im Sandkasten, Schaukeln in der Hängematte, Werkeln im Spielhäusle oder Einpflanzen von Kürbiskernen, alle Frischlinge, insbesondere der Frischlings-Nachwuchs, fühlten sich im Garten der Frischlinge sichtlich wohl. Egal ob neu in der Gruppe oder schon fast ein großes Wildschwein, alle Kinder essen, trinken, lachen und spielen zusammen.
Die Eltern des Nachwuchses nutzten die familiäre Atmosphäre und das nette Beisammensein, um sich besser kennenzulernen und bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit den anderen Eltern, die sich alle ehrenamtlich für die Kindergruppe engagieren, ins Gespräch zu kommen. Auch der Austausch mit den Erzieherinnen kam an diesem Vormittag nicht zu kurz.
Neben selbstgebackenen Bio-Waffeln gab es liebevoll dekorierten Erdbeerkuchen von der neuen Frischlingsköchin Hasna Chaouech, die sich beim Frühlingscafé den Eltern vorstellte. Angelika Eißele hatte sich Ende April nach langer Zeit als Köchin verabschiedet. Nun freuen sich alle Frischlinge, dass Hasna seit Anfang Mai mit einem Hauch von Orient die Küche im Hölderlinweg verzaubert. Dank ihr kann nun weiterhin jeden Tag frisch, gesund und vollwertig für die Frischlinge gekocht werden.

Frühlingscafé mit Erdbeerkuchen und Waffeln bei den Frischlingen.

Die Frischlinge sind eine Kindergruppe zur Betreuung von zehn Kleinkindern im Alter von ein bis drei Jahren. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen und für die Kinder eine verantwortungsvolle Betreuung zu schaffen. Die Kinder genießen eine liebevolle und familienähnliche Betreuung und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Events von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.